Herzlich willkommen!
  sitemap  |  impressum  |  login  
Freizeiten
Kinder-/Jugendangebote
Förderprojekte
Gemeinde-Kreise
Oekumene




Kenia - Eldoret

»Projekt in Eldoret in Kenia«

Am 6. Oktober 2019, Erntedank-Sonntag und Kerwe, wurden die Erntedankgaben wie in den vergangen Jahren nach dem Gottesdienst verkauft.
Der Erlös ging an das Projekt in Eldoret in Kenia. Unsere Kontaktperson, Frau Jegge, überbrachte den Erlös persönlich nach Kenia.
In diesen Tagen erreichte uns folgender Brief:

An die evangelische Kirchgemeinde Eppelheim

November 2019


Eben bin ich wieder von Afrika zurückgekommen, wo ich wieder viel erlebt habe! Ich bin dankbar und zufrieden, dass die Werke weitergehen auch ohne mich! Aber eben afrikanisch!
Ganz herzlichen Dank, dass ich wieder das Geld vom Erntedank-Sonntag mit nach Afrika nehmen konnte!
So viel: 400 Euro, vielen herzlichen Dank dafür!
So viele können ihre Medikamente nicht bezahlen! Das Geld fehlt natürlich in der Kasse, also habe ich für die ganzen 400 Euro das Medikamentenlager wieder aufgefüllt.
Ich möchte nicht, dass Menschen sterben, nur weil sie die Medikamente nicht bezahlen können!
Das habt ihr für Gott getan, auch ER wird es Euch vergelten!
In Jesu verbunden grüßt Euch alle

Nurse Missionarin und Mutter
Gerda Jegge

Schule in Eldoret (Kenia) mit 240 Schülern und 12 Lehrern

Warteschlange vor dem Krankenhaus in Eldoret

Krankenhaus Eldoret mit Hebamme Salina - hierfür sind die Medikamente