Herzlich willkommen!
  sitemap  |  impressum  |  login  
Freizeiten
Kinder-/Jugendangebote
Förderprojekte
Gemeinde-Kreise
Oekumene




Konfirmanden 2019

»Informationen, Termine«

Die Gemeinde begrüßt den neuen Konfirmandenjahrgang!

Wir wünschen euch eine gute, spannende und reiche Konfi-Zeit, in der ihr euch in der Kirchengemeinde wohl fühlt, auf Glaubenssuche gehen könnt und unsere Jugendangebote entdeckt [Mehr dazu ...].

Vorstellung der Konfirmanden im Gottesdienst

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden, die 2019 eingesegnet werden, stellten sich am 23. September 2018 im Gottesdienst der Gemeinde vor.
In der Vorbereitung hatten sie sich mit dem Leitbild der Kirchengemeinde beschäftigt:

"Unsere Kirchengemeinde ist wie ein Leib mit vielen Gliedern, in der alle Glieder ihren Teil dazu beitragen, dass sich Gottes Geist der Liebe ausbreitet."

Wo würden sie sich in diesem Bild einordnen? Hier einige Aussagen dazu:

"Ich habe mich für die Hände entschieden, weil ich gerne anderen helfe"
"Ich habe den Kopf gewählt, da ich über vieles zwei Mal nachdenke."
"Ich habe die Beine gewählt, weil ich gerne renne."
"Ich bin ein Daumen. Der Daumen ist nur ein kleiner Teil der Hand. Auch wenn man denkt, der ist gar nicht wichtig: Ohne den Daumen geht es nicht."
"Ich habe den Fuß gewählt, weil ich gerne Fußball spiele und meine Füße schnell und stark sind."
"Ich habe den Kopf gewählt, denn beim Tennisspielen, muss ich nachdenken, um taktisch spielen zu können."

An einer zunächst ganz weißen lebensgroßen Statue wurden die farbigen Fotos der Jugendlichen an der jeweiligen Körperstelle fixiert.