Herzlich willkommen!
  sitemap  |  impressum  |  login  
Ereignisse 2007




Sommerfest im Kindergarten Friedrich Fröbel

»Juni 2007. Ein buntes Sommerfest in Bildern. Bericht und Bilder von Frau Kastner.«

Sommerfest 2007

Am 30 Juni fand in unserem Kindergarten das „tierische“ Sommerfest statt.

Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnte es ab 14:30 Uhr in unserem wunderschönen großen Garten bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen beginnen.

In einem großen, von den Besuchern umsäumten Kreis, zeigten die Kinder ihr „Katzentheater“ und die „Geschichte vom Kleinen Käfer Immerfrech“, danach sangen und spielten Kinder und alle Zuschauer „Old MacDonald had a farm“.
Das anschließende Essen bestand aus Gegrilltem und den gespendeten Salaten der Eltern.

Daneben wurden Aktionen angeboten: Tiere Nageln, Tiere Wettrennen,
sich als „Drei Freunde“ fotografieren lassen, Frosch Fütterung und
Tanzen.

Mit dabei waren unsere Kolleginnen der Sprachförderung und der Musikschule. Schön war auch, dass einige ehemalige Kinder mit Eltern kamen, um mit uns zu feiern. Wir danken auf diesem Wege nochmals unseren fleißigen Eltern für ihre Hilfe, denn ohne diese wäre ein solches Fest nicht durchzuführen.

Es war ein schöner, gemütlicher, aktiver und sonniger Nachmittag. Den Erlös verwenden wir für ein neues Spielgerät im Außengelände.

Sommerfest 2007



Sommerfest 2007



Sommerfest 2007



Sommerfest 2007



Sommerfest 2007