Die Sozialstation in Eppelheim

Logo der Sozialstation
Sozialstation


Kirchlicher Pflegedienst Kurpfalz e.V.
Außenstelle Eppelheim

Scheffelstr.11
69214 Eppelheim

Rosalie Reiberg
Telefon: 73 92 98 0
Fax: 73 92 98 20
E-Mail-Kontakt

 

Seit über 30 Jahren ein zuverlässiger Pflegepartner

Pflege zu Hause
Das Team der Sozialstation ist immer für Sie da.

Im April 1979 nahm die Kirchliche Sozialstation Eppelheim, bestehend aus der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde, ihre Arbeit auf. Die häusliche Pflege der neuen Sozialstation wurde schnell zu einem festen Bestandteil der Stadt Eppelheim.

Die Kirchliche Sozialstation Schwetzingen e.V. entstand im Jahr 2000 aus einem Zusammenschluss der evangelischen Diakoniestation und der katholischen Sozialstation. Am 1.1.2015 erfolgte die Namensänderung von Kirchliche Sozialstation Schwetzingen auf Kirchlicher Pflegedienst Kurpfalz e.V. Zu diesem Verein gehören die Gemeinden Schwetzingen, Brühl, Ketsch, Oftersheim und Plankstadt und seit 1.1.2015 auch die Sozialstation Eppelheim.

Mit der Zusammenführung von Eppelheim und Schwetzingen ging es hier, wie vielerorts, in eine neue Runde. Mit dem größeren Mitarbeiterstamm kann flexibler auf Kundenwünsche reagiert werden. Leistungen können ausgebaut werden, weil man zusammen über mehr Mitarbeitende mit Zusatzqualifikationen verfügen. Dazu gehören u.a. Qualitätsbeauftragte, Haus- und Familienpflege, Schüleranleitung, Wundmanagement, Palliativpflege.

Siehe auch: