Herzlich willkommen!
  sitemap  |  impressum  |  login  
Gemeindezentrum
Kindertagesstätten
Kiga Scheffelstraße
Kita Friedrich-Fröbel
Kita Sonnenblume
Diakonie




Café „Vergissmeinnicht“ für Menschen mit Demenz

Seit 2010 gibt es schon das Café „Vergissmeinnicht“ für Menschen mit Demenz der Kirchlichen Sozialstation Eppelheim. Hier werden die Gäste immer Donnerstag von 14:30 – 17:30 Uhr in der Seniorenwohnanlage, Haupstr. 109 unter Anleitung einer Fachkraft und speziell geschulten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen entsprechend ihren Bedürfnissen betreut.

Mit Bewegung, gemeinsamen Singen, Spielen und Gesprächen werden die noch vorhandenen Fähigkeiten gefördert. Auch für eine gemütliche Runde mit Kaffee und Kuchen ist jedes Mal gesorgt. Unsere Gäste freuen sich immer wieder darüber, was alles für sie noch möglich ist und die dadurch erhöhte Lebensqualität. Gleichzeitig hilft und entlastet unser Angebot auch die Angehörigen. Sie können in dieser Zeit Dinge erledigen oder, genauso wichtig, einfach mal von den Anstrengungen der täglichen Betreuung entspannen.

Eine Abrechnung des Beitrags von 20,- € pro Nachmittag mit der Pflegeversicherung ist bei entsprechender Einstufung möglich. Ein Fahrtdienst kann auf Wunsch organisiert werden.

Bei Interesse informieren sie sich bitte telefonisch bei

Frau Schmalfeld von der Nachbarschaftshilfe:
Tel. 06221 43 32 335
E-Mail Kontakt

Siehe auch: