Herzlich willkommen!
  sitemap  |  impressum  |  login  
Gemeindezentrum
Kindertagesstätten
Kiga Scheffelstraße
Kita Friedrich-Fröbel
Kita Sonnenblume
Diakonie




Stellenausschreibung "Pfarramtssekretär/in"

Die Evangelische Kirchengemeinde Eppelheim sucht zum 01. Juni 2019 (oder später) eine/n selbstständig arbeitende/n, belastbare/n

Pfarramtssekretär/in (m/w/d)

in Teilzeit mit 10 Wochenstunden
zunächst befristet auf 2 Jahre.
Die Tätigkeit erfolgt überwiegend am Donnerstag und Freitag.

Ihr Aufgabenspektrum:

• Allgemeine Sekretariatsaufgaben
• Führen der Pfarramtskasse sowie der Kassen- und Kirchenbücher
• Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit (Eppelheimer Nachrichten,
       Gemeindebrief, Homepage)
• Besucherbetreuung während der Pfarramtsöffnungszeiten
• Unterstützung der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter
• Telefondienst insb. bzgl. Kasualien: Bestattung, Taufe, Trauung
• Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen
• Mitwirkung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung
       von Veranstaltungen wie Jubelkonfirmation und Gemeindefesten

Ihre Voraussetzungen:

• Kenntnisse im Verwaltungswesen
• Gute Computerkenntnisse in Word und Excel
• Kenntnisse im Haushalts- und Kassenwesen
• Kreativität und Organisationstalent
• Freundliches Wesen und gute Umgangsformen
• Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche oder einer anderen Kirche
       der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK)

Wir bieten:

• eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit
• eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD mit den üblichen Sozialleistungen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Religionszugehörigkeit bis zum 23. April 2019 an die
Evangelische Kirchengemeinde Eppelheim, Hauptstr. 56, 69214 Eppelheim
oder per E-Mail an Pfarrer DetlevSchilling.
Telefonische Auskünfte erhalten Sie von Pfarrer Detlev Schilling unter 06221/760028.