Herzlich willkommen!
  sitemap  |  impressum  |  login  
Gemeindezentrum
Kindertagesstätten
Kiga Scheffelstraße
Kita Friedrich-Fröbel
Kita Sonnenblume
Diakonie




Bindeglied zu den Kindertagesstätten

»Marion Pflästerer ist Koordinatorin der Kindergartenarbeit in der Kirchengemeinde«

„Koordinatorin für die Evangelischen Kindertagesstätten in Eppelheim“, das hört sich interessant an - und ist es auch.

Wie die Stellenbezeichnung schon sagt, koordiniere ich die Arbeit unserer drei Kindertagesstätten und fördere die inhaltlich-konzeptionelle Ausrichtung der Einrichtungen in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde. Darüber hinaus bündele ich verschiedene Verwaltungsaufgaben als Bindeglied zu allen internen und externen Institutionen, Ämtern und Personen, die für den Betrieb unserer Kindertagesstätten relevant und wichtig sind. Bei insgesamt 13 Gruppen und verschiedenen Betreuungsangeboten ergibt sich hieraus eine Vielfalt von Aufgaben.

Neben dieser Büro- und Beratungstätigkeit schnuppere ich gerne ab und zu selbst Kita-Luft, zum Beispiel bei Erzählprojekten, und verliere so nicht ganz den Bezug zum Wesentlichen: den Kindern, die unsere Einrichtungen besuchen.

Sie finden mich im Pfarramt und können mich dort unter der Tel. 06221/769585 erreichen oder per E-Mail-Kontakt.

Marion Pflästerer