Herzlich willkommen!
  sitemap  |  impressum  |  login  
Chöre
Vorschau
Musik - Josephskirche
Höhepunkte 2018




Kirchenchor

»Ausrichtung, Probenzeit, Kontakt«


Unser Chor

Unser Kirchenchor ist eine lebendige Gruppe mit jungen und junggebliebenen Menschen, erfahrenen und frischen Stimmen, die gerne singen und Spaß daran haben regelmäßig Gottesdienste musikalisch mitzugestalten.


Unsere Lieder – unser Repertoire

Zu den verschiedensten Anlässen im Kirchenjahr proben wir mit unserem Dirigenten Peter Rudolf in froher Runde unser Liedgut, wie z. B. zu kirchlichen Fest- und Feiertagen (Buß- und Bettag, Advent, Heilig Abend u. weitere) im Kirchenjahr und natürlich auch zu Jubelkonfirmationen und ähnlichen Anlässen. Unser Repertoire umfasst aktuelle und traditionelle Bearbeitungen von Kirchenliedgut.


Unsere Singstunde

Neue Stimmen, die unseren mehr als 20köpfigen Chor bereichern wollen, sind konfessionsübergreifend immer willkommen und wer Interesse hat einmal bei uns vorbeizuschauen und mitzusingen ist dazu herzlich eingeladen!


Unsere Gemeinschaft - unsere Feste

Unser Chor singt nicht nur gerne – auch das miteinander Feiern ist uns für unsere Gemeinschaft wichtig. Wir treffen uns oft noch im Anschluss an die Chorprobe zum gemütlichen Ausklang in einer Gastwirtschaft in der Nähe.

Gemeinsam feiern wir auch Chorfeste im Winter und Sommer, mit gutem Essen und Getränken, tauschen uns aus und genießen die Zeit zusammen. Das Winterfest findet meist im Januar statt, unser Sommerfest dann meist Ende Juni.

2014 konnten wir unser 125-jähriges Bestehen mit einem Jubelgottesdienst und anschließendem Beisammensein am Sonntag, den 19. Oktober feiern.


Unser Vorstand

Frau Heede (Obfrau)
Frau Shehata (Stellvertreterin)
Herr Herold (Kassenwart)
Frau Barth (Unterkassiererin)
Frau Klett (Schriftführerin)
Frau Canali (Notenwartin)

unser Vorstand mit Dirigent Peter Rudolf (links)

Unsere Chorprobe

Probentermin:

Freitag

18:45-20:15 Uhr

Dirigent:

Peter Rudolf

Fon (06221) 763986

Ansprechpartnerin:

Brigitte Heede

Fon (06221) 764375


Die nächsten Projekte / Termine


Weitere Informationen zum Kirchenchor