Herzlich willkommen!
  sitemap  |  impressum  |  login  
Offene Kirche
Flüchtlingshilfe
Nachrichten
Vorschau
Oekumene
Stellenausschreibung
Der Online-Tipp




2017 - Jahr des Reformationsjubiläums: Bibelausstellung

Zu den wichtigsten Errungenschaften aus der Zeit der Reformation gehört wohl ziemlich unbestritten die Übertragung der Bibel ins Deutsche, so dass sie allen des Lesens kundigen Menschen in der "Sprache des Volkes" zugänglich wurde.

Zur Erinnerung daran veranstaltet der Arbeitskreis Ökumene eine Bibelausstellung. Bibeln aus verschiedenen Zeiten in unterschiedlichen Übersetzungen werden zu sehen und zu vergleichen sein. Freuen Sie sich auf spannende Einblicke!

Ergänzende Vorträge

Am Mittwoch, 29. März, 19.30 Uhr wird Herr Dr. Pascal Schmitt vom Institut für pastorale Bildung in Freiburg sprechen. Thema: "Jesus trägt wieder Sandalen. Zur neuen Einheitsübersetzung". Ort: Franziskushof.

Am Donnerstag, 30. März, 19.30 Uhr wird Pfarrer Stephan Wittich von der Württembergischen Bibelgesellschaft Stuttgart sprechen. Thema: "Alter Wein in neuen Schläuchen? Die Revision der Lutherbibel 2017". Ort: Evangel. Gemeindehaus.